Veranstaltungstipp: kommentiertes Public-Viewing anlässlich der Krönung von Charles III.

Liebe Studierende,

im Rahmen des Mittelalterzentrums organisieren Prof. Dr. Isabelle Dolezalek (Caspar-David-Friedrich-Institut) und Robert Friedrich (Historisches Institut) ein kommentiertes Public-Viewing anlässlich der Krönung von Charles III. am Samstag, dem 6. Mai 2023.

Neben leichtverträglichen wissenschafltichen Kommentaren zum Zeremoniell und den im Zeremoniell verwendeten Objekten ist ebenfalls ein Buzzword Bingo sowie ein "bring along British fingerfood buffet" geplant. Getränke vor Ort wird es auch geben.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studierende. Sie soll Spaß machen und dazu anregen, den Fortbestand mittelalterlicher Traditionen zu reflektieren. Solltet ihr Interesse haben, kommt doch gern vorbei!

Wann?

Samstag, 6. Mai ab 11 Uhr